Bandeau BH

LargeRect Top Dessous

Geschichtliches über den Bandeau BH

Bandeau – schon die Frauen der Antike trugen, den Bandeau BH Bandeau kommt aus dem französischen und bedeutet Streifen oder Band. Ein Bandeau BH ist ein BH der aus einem Streifen oder Band welches die Brust der Frau bedeckt. Schon die Frauen in der Antike banden sich ein Stofftuch oder Band um die Brust. Daraus entstand der Büstenhalter, den jedes Mädchen und jede Frau täglich trägt. Neu in Erscheinung trat der Bandeau BH wieder in den 20er Jahren. Heute hat sich der Bandeau BH vor allem in der Bademode etabliert.

Was ist ein Bandeau BH?

Ein Bandeau BH ist ein BH der sowohl trägerlos, wie auch formlos ist. Der Bandeau besteht aus einem schmalen Stoffband, das die Brust umschliesst und entweder am Rücken oder vorne einen Verschluss aufweist. Manche Bandeaus sind auch verschlusslos erhältlich. Beim Bandeau BH behält die Brust ihre natürliche Form, denn er hat keine formgebende Wirkung.

Bandeau eher für schmalere Brüste geeignet

Der Bandeau ist vor allem für Mädchen und Frauen mit kleinen Brüsten geeignet. Frauen die einen grossen Busen haben sind besser mit einem richtigen Büstenhalter beraten, der die Brust ausreichend stützt.

Anzeigen

Kombinationsmöglichkeiten des Bandeaus

Der Bandeau kann unter allen Tops, T-Shirts und Kleidern getragen werden. Das Einzige, worauf geachtet werden sollte, ist das der Ausschnitt des Kleidungsstücks, das über den Bandeau getragen wird, weder vorne noch hinten zu tief ist. Der Bandeau wäre sonst sichtbar und das würde optisch und modisch nicht so gut wirken. Aber gerade für trägerlose Oberteile ist der Bandeau sehr gut geeignet. Der Bandeau wird auch gerne einfach nur so als Oberteil getragen und er ist auch bei der Bademode sehr beliebt.

Die Formen des trendigen Bandeaus

Bandeaus reichen von einfachen schlichten Stoffbändern bis hin zu aufwendig verzierten mit Rüschen oder Plissees. Bandeaus sind vor allem in der Bademode aufwendig gestaltet und so werden sie zum aufregenden sommerlichen Outfit. Zudem gibt es mittlerweile auch Bandeaus BHs mit Bügeln oder Trägern, diese geben der Brust mehr halt.

Bandeau BH kaufen

Erhältlich sind die trendigen BH´s in fast allen Dessous Geschäften und im Internet bei Onlineshops wie zum Beispiel Zalando.ch oder laredoute.ch.

Dabei bietet sich eine große Auswahl der schönen Bandeaus in verschiedenen Preisklassen und mit unterschiedlichen Farben und Designs.

Kleiner Tipp:

Ist das Bandeau etwas zu gross, kann es mit einer Naht am Rücken enger genäht werden oder mit speziellem Klebeband befestigt werden. So bleiben peinliche Momente aus.