Bikini – er sorgte für Aufruhr

LargeRect Top Dessous

Bikini noch nie war Bademode so freizügig

Die Evolution der Badebekleidung begann in den 30er Jahren, das Schönheitsideal änderte sich und so änderte sich auch die Mode. Blasse Haut war nun nicht mehr gefragt, der sonnengebräunte Körper war zum Schönheitsideal geworden.

Natürlich musste sich auch das Design der Badeanzüge ändern, um diesem neuen Schönheitsideal entsprechen zu können. So wurden die Rückenausschnitte tiefer, die lästigen Ärmel verschwanden ganz und die Beinausschnitte wurden wesentlich kürzer. Die ersten Zweiteiler kamen in Amerika auf den Markt.

Damals sah das Oberteil einem BH sehr ähnlich, das Unterteil war entweder eine kurze Hose oder eine Shorts mit einem Rock darüber. In Deutschland wurde sogar ein Gesetz verordnet, zu Zeiten des Nationalsozialismus, was das Tragen eines Zweiteilers für die Bevölkerung verboten hatte.

Die Welt war geschockt als 1946 die französische Nackttänzerin Micheline Bernardini in einem Pariser Schwimmbad den ersten Bikini präsentierte. Erst durch Filmstars wie Marilyn Monroe, Brigitte Bardot oder Sophia Loren, bekam der Bikini Akzeptanz. Sie trugen ihn in ihren Hollywoodfilmen, was anfangs auch ganz schön für Aufregung sorgte. Der Grundstein für den Bikini als Erfolgsjäger war gelegt.

Anzeigen

Bikini – Heute nicht mehr wegzudenken aus der Bademode

Der Bikini ist heute gar nicht mehr aus der Bademode wegzudenken. Egal ob am Strand oder im Schwimmbad fast jede Frau trägt, einen Bikini. Die Modelle sind sehr unterschiedlich es gibt Bikinis mit und ohne Push-Up Effekt.

Die Formen unterscheiden sich in ihrer Funktionalität, so gibt es für die sportlichen Schwimmerinnen den Sport-Bikini, der ideal sitzt und beim sportlichen Schwimmen nicht verrutscht. Die Bikinis, die am Strand oder im Schwimmbad getragen werden, sind weiter ausgeschnitten und verspielter. Für jede Frau gibt es den idealen Bikini, der die Figur umschmeichelt und den Körper perfekt in Szene setzt.

Bikini kaufen

Bikinis gibt es in zahlreichen Variationen und Designs und Preisklassen. Ein Bikini mit guter Qualität und je nach Modelabel ist natürlich auch teurer, als ein einfacher No-Name Bikini.

Bikinis werden in vielen Bekleidungsgeschäften, Sportgeschäften, aber auch in einigen Dessous-Fachgeschäften angeboten.

Im Internet bekommen Strandnixen und alle anderen Badefreunde angesagte und modische Bikinis zum Beispiel bei Zalando.ch oder bei bonprix.ch. Die Auswahl in den Online-Shops ist einfach gigantisch und dort findet garantiert jede Frau ihren Traum-Bikini.