Boxershorts

LargeRect Top Dessous

Die Geschichte der Boxershorts

Die Boxershorts kommen ursprünglich aus Amerika und erfunden hat sie Jacob Golomb 1925. Der Erfinder, der bis heute sehr beliebten Boxershorts, war der Gründer der Boxerausstattungsfirma Everlast. Er wollte den Boxern mehr Bewegungsfreiheit ermöglichen und dies gelang ihm mit den kurzen Hosen, die über ein weites Bein verfügten. Für noch mehr Bewegungsfreiheit sorgte der elastische Hosenbund. Da die Hosen ursprünglich für den Boxsport waren, haben sie den Namen Boxershorts.

Als Unterwäsche erschienen Boxershorts erst einige Jahre später. In den 50er Jahren wird das Tragen der Shorts als Unterwäsche das erste Mal geschichtlich erwähnt. In den 80er Jahre sorgte die Plakatwerbung der Firma Levi`s dafür, dass die Boxershorts weiter an Beliebtheit gewann.

Boxershorts – nicht nur eine Herren-Unterwäsche

Eine Boxershorts ist eine kurze Shorts, die als Unterwäsche überwiegend von Männern getragen wird. Aber auch einige Frauen schätzen diese bequemen Shorts und tragen diese nicht nur zum Schlafen. In der Regel besitzen Boxershorts einen sogenannten Eingriff, der mit Knöpfen zu verschliessen ist. Eine Boxershorts sitzt locker am Körper und bedeckt die Hüfte und einen Teil der Oberschenkel.

Anzeigen

Boxershorts ein unglaublicher Tragekomfort

Eine Boxershorts ist sehr angenehm zu tragen, sie fühlt sich gut an auf der Haut und sie lässt die Haut atmen und sie engt nichts ein. Aufgrund der Bequemlichkeit sind die Shorts bei Männern so beliebt. Die Boxershorts gibt es in verschiedenen Materialien wie Baumwolle, Seide oder Polyester.

Neben den klassischen Schnitt der Boxershorts, welcher lässig und weit ist, werden heute auch eng anliegende Boxershorts angeboten.

Boxershorts mit Spassfaktor

Im Handel werden die unterschiedlichsten Modelle angeboten. Neben den klassischen Modellen gibt es Boxershorts mit lustigen Motiven oder Sprüchen. Gerade bei Jugendlichen sind die „verspielten“ Boxershorts sehr beliebt. Coole Sprüche oder bekannte Figuren aus Kinofilmen oder Serien verzieren die hippen Shorts.

Auch für Frauen gibt es Boxershorts mit Spassfaktor. Auch bei den Frauen-Shorts sind Motive aus Film- und Fernsehen sehr beliebt.

Boxershorts kaufen

Levi`s bietet auch heute noch hochwertige und moderne Boxershorts an, viele Männer entscheiden sich für eine Shorts von der Kultmarke, allerdings haben diese natürlich auch ihren Preis. Eine preiswertere Auswahl (die auch hochwertig ist) bietet zum Beispiel die Modehaus-Kette C & A an.

Neben den Modehäusern, Kaufhäusern vor Ort bieten auch zahlreiche Online-Shops, wie zum Beispiel zalando.ch, amazon.ch oder ackermann.ch eine grosse sowie zum Teil sehr preiswerte Auswahl an.