Minimizer BH

LargeRect Top Dessous

Die Oberweite kleiner wirken lassen

Frauen die eine grosse Oberweite habe werden oftmals von Frauen mit einer kleineren Brust beneidet, denn diese Frauen wünschen sich einen grösseren sowie volleren Busen. Für Damen, die keine grosse oder die gewünschte Oberweite haben gibt, es den bekannten Pus-up BH, dieser lässt die Brust optisch grösser wirken. Doch was machen Frauen, die ihre grosse Brust nicht so deutlich zeigen möchten?

Für diese Personengruppe gibt es den Minimizer BH, dieser spezielle BH lässt die Brust optisch kleiner wirken. Neben diesem Effekt unterstützt der BH auch den Rücken und das Gewebe. Mit einem Minimizer gewinnen Frauen, die eine große Oberweite haben, ein grosses Stück Lebensqualität.

Dieser spezielle BH wird von verschiedenen bekannten und auch unbekannten Wäsche-Labeln angeboten. Marken wie Triumph bieten sehr hochwertige Minimizer BHs an.

Freiheit bei der Kleiderwahl

Mit einem Minimizer BH geniessen Frauen mit einer grossen Oberweite eine bisher unbekannte Kleiderauswahl. Enge Shirts, Blusen oder Kleider sind dank dieses speziellen BHs kein Problem mehr, die Knopfleiste von Blusen steht zum Beispiel nicht mehr auf.

Die optische Verkleinerung erfolgt bei einem hochwertigen BH ohne Druck und Schmerzen. Die Schultern sowie der Rücken werden durch einen Minimizer entlastet, wenn er hochwertig verarbeitet wurde. Die meisten Modelle verfügen über extra breite Träger, diese sind zusätzlich in der Regel gepolstert. Durch den speziellen Schnitt wirkt die Brust kleiner, da sie zur Seite sanft geschoben wird. Ein bis zwei Cop-Grössen kann die Brust optisch verkleinert werden.

Anzeigen

Die Besonderheiten des Minimizer BHs

Neben den breiten Trägern bietet der Minimizer BH einen speziellen Schnitt. Der Mittelsteg des BHs ist höher gezogen, durch den höheren Mittelsteg wird die Brust nach aussen gedrückt und somit wirkt sie flacher. Damit die Brust eine schöne Form hat, sind entweder Bügel in den speziellen BH eingearbeitet oder aber sie sind mit doppelt gemodelten Cups ausgestattet. In diesen BHs ist eine Schale eingearbeitet, diese ist sehr stark geformt und sie sorgt für einen guten Halt.

Das untere Stoffband ist breiter wie bei „normalen“ BHs, es unterstützt das Brustgewebe.

Auf was sollte beim Kauf geachtet werden?

Ein Minimizer BH sollte im Idealfall in einem Dessous-Fachgeschäft oder in einem Modegeschäft gekauft werden. Der Kauf über das Internet ist nicht so empfehlenswert, da der BH nicht anprobiert werden kann.

Der brustverkleinernde BH muss perfekt sitzen, er darf weder die Brust quetschen, noch sollte er in die Schultern einschneiden. Der Rücken sollte auf jeden Fall entlastet werden. Das Wichtigste ist natürlich, dass sich die Trägerin in ihrem Minimizer BH wohlfühlt. Es darf einfach nichts zwicken oder kneifen.

Ein gut sitzender Minimizer fällt unter der Kleidung nicht auf.