Still BH – funktional und modern

LargeRect Top Dessous

Geschichtliches über Still BHs

Die ersten Still BHs wurden Ende des 19. Jahrhunderts angeboten. Die ersten Modelle waren in erster Linie funktional und auf das Design wurde weniger geachtet. Die meisten Still BHs waren schlicht und die Funktionalität stand eindeutig im Vordergrund.

Bis Mitte des 20. Jahrhunderts wurden keine besonders verführerischen Still BHs angeboten, doch mit der Zeit änderten sich die Designs. Stillende Frauen möchten sich auch in einem Still BH wohlfühlen und dabei spielt die Optik nun mal eine nicht unbedeutende Rolle. Natürlich sollten die Still BHs leicht zu öffnen sein und bequem sein, doch auch optisch sollten sie ansprechend sein.

Heute werden moderne Still BHs angeboten, diese sind funktional, praktisch und sie sehen sehr schön aus. Für die Herstellung werden die unterschiedlichsten hautfreundlichen Materialien verwendet. Dank des modischen Einflusses fühlen sich nicht nur die Babys, sondern auch die stillenden Mütter wohl.

Still BH – unterwegs das Kind stillen

Das Stillen ist gerade für Kleinkinder sehr wichtig, denn so bekommen sie einen sehr guten Schutz vor späteren Erkrankungen. Das Stillen unterwegs war bis zum Ende des 19. Jahrhunderts sehr schwierig, denn bis dahin wurden nur „normale“ BHs angeboten.

Still BHs sind deutlich praktischer für das Stillen des Kindes, denn sie lassen sich ganz leicht an den Seiten öffnen. Die Frauen müssen den ihren BH nicht ganz öffnen, sondern nur die Häkchen an den Seiten und schon kann der Nachwuchs gestillt werden. Still BHS sind nicht nur für das Stillen unterwegs vorteilhaft, sondern auch in den heimischen vier Wänden. Die Kleinen können so unter das Oberteil vorsichtig geschoben werden, dies sorgt für mehr Intimität zwischen Mutter und Kind. Still BHs sind meist stabiler und sehr hochwertig verarbeitet. Diese speziellen BHS unterstützen die Brust perfekt.

Anzeigen

Ideal ist es, wenn stillende Frauen über dem Still BH ein weit geschnittenes Oberteil tragen, denn unter diesen kann das Kleinkind ganz einfach (ohne Erstickungsgefahr) geschoben werden.

Die Designs und Hersteller

Die modernen Still BHs werden aus hautfreundlichen sowie robusten Materialien hergestellt. Waren die BHS früher eher praktisch und schlicht, so bekommen stillende Frauen, heute moderne Designs angeboten.

Still BHs mit zarter Spitze, verspielten Mustern und in modernen Farben gehören heute zum Angebot von bekannten Herstellern. Die meisten Hersteller von Still BHs vereinen die praktische Funktion mit modernen und sinnlichen Designs.

Die Wäsche-Label Triumph, Anita oder Naturana bieten zum Beispiel sehr hochwertige und moderne Still BHs an. Neben den bekannten Markenherstellern bieten auch Modehaus-Ketten wie H & M oder C & A wunderschöne sowie praktische Still BHs an.

Die Preise variieren von Hersteller zu Hersteller, wichtig ist allerdings nicht unbedingt der Preis, sonder vielmehr die Passform.

Den passenden Still BH finden

Während der Stillzeit ist die Brust der Frau nicht nur grösser, sondern auch schwerer, das belastet natürlich das Brustgewebe. Damit Frauen auch nach der Stillzeit eine schöne geformte Brust haben, sollten sie unbedingt auf einen gut sitzenden und Halt gebenden Still BH achten.

Die Brust darf im Still BH auf keinen Fall eingeengt werden oder gar gequetscht. Ideal ist es, wenn sich stillenden Frauen in einem Wäschefachgeschäft beraten lassen, denn schliesslich sollen sich die jungen Mütter in den Still BHs wohlfühlen.