Bermudas

LargeRect Top Dessous

Bermuda – nicht nur für Männer

Die Bermuda ist eine bestimmte Art von kurzer Hose, die als Freizeitkleidung oder Alltagskleidung von Männern wie auch Frauen und Kindern getragen werden. Die Länge der Hosen variiert von kurz über dem Knie bis knapp unter dem Knie. Gerne werden Bermuda-Shorts auch zum Schwimmen getragen.

Militärmode setzt Trends – die Bermuda

Ursprünglich stammt die Bermuda von der Royal Navy, sie wurde gerne bei Einsätzen in tropischen Gebieten oder in Wüstenregionen getragen. Anfang der 20er Jahre wurde die Shorts von Geschäftsleuten in Bermuda entdeckt und übernommen. Noch heute wird die Bermuda dort als Geschäftsanzug getragen. Der Name stammt von der Insel Bermuda, auf der sie entdeckt wurde.

In den 50er Jahren entdeckten die Amerikaner die Bermuda für sich, sie trugen sie mit bunten Mustern als Strandoutfit. Erst in den 60er Jahren erlangte die Shorts auch im Alltag Akzeptanz und hat so, in den Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen.

Anzeigen

Die klassische Bermuda

Die klassische Bermuda endet fünf Zentimeter über dem Knie, ihr Schnitt ist gerade und weit.
Die Hose wird an der Taille durch einen Gummizug gehalten oder aber auch mit einem Kordelzug. Die klassische Bermuda besitzt zwei Seitentaschen und zwei Taschen am Gesäss. Die klassischen Farben der Shorts sind neben Grau und Beige auch Navy-Blau.

Bermuda eine vielseitige Hose

Die Shorts kann zu allem getragen werden, kombiniert mit einem Hemd, wirkt sie richtig glamourös. Egal ob beim Sport oder im Alltag die Bermuda lässt, sich angenehm tragen und ist sehr bequem. Ob zum Schwimmen, Rad fahren oder klettern die Shorts eignet sich für alles, daher ist es auch nicht verwunderlich das sie sowohl von Männern wie auch Frauen und von jung bis alt getragen wird. Die Bermudas gibt es in unterschiedlichen Materialien und Designs von der eleganten Shorts, die auch gut im Büro getragen werden kann, bis hin zur lockeren Bermuda im Surfstyle ist die Auswahl grenzenlos.

Bermuda kaufen

Bermudas gibt es in einigen Sportfachgeschäften und Bekleidungsgeschäften. Eine breitere Auswahl bieten die verschiedenen Onlineshops, die die Bermuda in zahlreichen Designs und unterschiedlichen Materialien für Männer, Frauen und Kinder anbieten wie zum Beispiel bei Zalando.ch.