Dirndl BH – passend zum Dirndl

LargeRect Top Dessous

Perfektes Dekolleté dank Dirndl – BH

Ein Dirndl – BH sorgt für ein schönes und attraktives Dekolleté, unter bayrischen Trachtenkleidern angezogen setzt er die Brüste in Szene und lässt sehr tief blicken. Denn das Dekolleté dieser Kleider ist sehr tief ausgeschnitten, dennoch verdeckt er alles was nicht zu sehen sein soll. Die Brüste werden dank Dirndl-BH angehoben und zusammengeschoben. Dadurch wirken die Brüste größer und das Dekolleté erhält mehr Fülle.

Den Dirndl-BH gibt es in verschiedenen Designs mit Spitze und Rüschen oder anderen aufwendigen Verzierungen, die Verzierungen passen sehr gut zur Dirndl-Bluse und zum Trachtenkleid.

Was ist ein Dirndl-BH

Der Dirndl-BH wurde speziell für die Trachtenmode entwickelt, denn die Kleider und auch Blusen weisen einen großen Ausschnitt auf. Der BH darunter muss so geschnitten und designt sein, dass die Brüste der Frau in Szene gesetzt werden und genau im Ausschnitt platziert sind. Die Träger sind schmal oder aber auch abnehmbar, zudem sind sie so konzipiert, dass sie weit aussen sitzen und nicht im Ausschnitt zu sehen sind.

Anzeigen

Beim Dirndl-BH ist der Mittelsteg so klein, dass er nicht unter dem Kleid oder der Bluse hervorblitzen kann. Im Vergleich zu einem normalen BH besitzt der Dirndl-BH nur ein Dreiviertel-Körbchen, damit die Brust oberhalb noch sichtbar bleibt. Während ein BH eine stützende Wirkung hat, ist der Dirndl-BH eher formgebend.

In den Dirndl-BHs sind Pads eingearbeitet hierdurch wird die Brust nach oben und zur Mitte hin geschoben, daher wirkt der Busen auch grösser, wie auch bei einem Push-up-BH.

Für welche Frauen eignet sich der Dirndl-BH?

Der Dirndl-BH eignet sich vor allem für Frauen mit einer grösseren Oberweite sehr gut. Generell gibt es den Dirndl-BH aber in kleinen und grossen Grössen. Nur ist die Wirkung bei Frauen mit kleinen Brüsten nicht so hervorhebend, wie bei Frauen mit einer grossen Körbchengrösse.

Wichtig ist jedoch bei allen Grössen, unabhängig, ob die Frau ein kleines oder großes Körbchen hat, das der Dirndl-BH richtig sitzt und auch passt.

Dirndl-BH kaufen

Der Dirndl-BH kann in verschiedenen Dessous-Fachgeschäften gekauft werden. Im Internet kann der Dirndl-BH auf verschiedenen Onlineshopseiten, wie zum Beispiel bei ackermann.ch oder bei quelle.ch bestellt werden. Die Auswahl ist im Internet besonders vielfältig.