Korsage

LargeRect Top Dessous

Was ist eine Korsage?

Die Korsage ist ein eng umschließendes schulterfreies Kleidungsstück für den Oberkörper. Sie ist bei manchen Kleidern als Oberteil eingearbeitet, oft wird sie aber auch als eigenständiges Kleidungsstück getragen. Überwiegend wird die Korsage jedoch als Dessous von Frauen getragen.

Eine Korsage ist nicht so steif wie ein Korsett, daher formt sie auch nicht den Körper. Die Korsage wird ohne einen BH angezogen, denn in ihr sind Bügel eingearbeitet, die den Brüsten genügend Halt geben.

Kombinationsmöglichkeiten der Korsage

Gerade junge Frauen tragen eine Korsage nicht nur als Dessous gerne, sie tragen sie auch im Alltag. Mit anderen Kleidungsstücken kombiniert kann sie sehr elegant eingesetzt werden. Gerade in den warmen Monaten wird die Korsage gerne als eigenständiges Oberteil getragen.

Eine Korsage wird somit nicht nur als Dessous getragen, sondern, kann auch zu einer schönen Jeans oder zu einem schönen Rock kombiniert werden. In einigen Kleidern wie zum Beispiel dem Hochzeitskleid ist die Korsage schon eingearbeitet. Dadurch kann auf das Tragen eines BHs verzichtet werden.

Die Korsage als Dessous

Eine sehr schöne Auswahl an Korsagen gibt es nicht nur für den Alltag, denn gerade als Dessous ist die Korsage in verschiedenen Variationen erhältlich.

Anzeigen

Die Korsage ist ein beliebtes Dessous denn sie umschmeichelt die Figur der Frau und sieht nicht nur erotisch, sondern auch elegant aus. Die Auswahl ist riesig, es gibt sie in verschiedenen Farben und Mustern, sowie auch transparent mit und ohne Träger.

Manche Korsagen sind gerafft, diese Raffung bietet einen schönen und eleganten Effekt. Die Korsagen sind aufwendig und elegant verziert, dafür sorgen unter anderem Swarovski Steine, Schleifen und Bänder. Einige Korsagen sind auch mit Strapshaltern erhältlich, so kann die Frau zu diesem Dessous auch Strapsen anziehen.

Korsagen gibt es in den unterschiedlichsten Materialien, die gängigsten sind aber Polyamid und Elasthan.

Korsagen kaufen

Die Korsagen können in einigen Dessous-Fachgeschäften gekauft werden. Der Vorteil in eines Dessous-Fachgeschäft ist, das es dort kompetentes Personal gibt, das einen beraten kann. Im Internet bieten verschiedene Onlineshops wie lesdessous.ch oder zalando.ch eine schöne Auswahl an Korsagen an.

Korsagen sind in den unterschiedlichsten Preisklassen erhältlich, je nachdem, wie aufwendig sie verziert und gearbeitet sind, können sie schon einmal etwas teurer sein.